Suche

Beratungsschwerpunkte

Funktionen

SCHRIFTGRÖSSE - +

Kontaktadresse

Impressum

Generationenberatung
Leitung: Hansruedi Moor-Minikus
Kirchweg 2
4500 Solothurn

032 624 51 41
info@generationenberatung.ch
 

powered by sitesystem®

Inhalt

Ehe und Partnerschaft 50+


Scheidungen im Alterssegment 50+ haben in den vergangenen Jahren enorm zugenommen. Männer verlassen ihre Frauen, Frauen verlassen ihre Männer.

Eine pauschale Beurteilung dieses neuen Trends wäre verfehlt!

Bekannt und relevant sind allerdings die Phasen der Neuorientierung von Paaren im Anschluss an die Familienphase und im Zeitraum der Pensionierung.

Die Neuausrichtung einer langjährigen Partnerschaft hin zu einem neuen Lebensabschnitt kann nur im gegenseitigen Einverständnis und mit dem Willen zur Veränderung erreicht werden.

Über Tabus wie Liebe, Zärtlichkeit, Sexualität, Lust zur Veränderung sowie über Wünsche und Hoffnungen zu sprechen, welche in der Vergangenheit tabuisiert wurden, ist nicht nur einfach.

In einer „alten“ Partnerschaft unkonventionelle Wege zu prüfen und Themen anzusprechen, die schon lange keinen Platz mehr hatten, können zu neuer Nähe und Gemeinsamkeiten führen.

Was meinen Sie?

 

 

 

Vereinbaren Sie einen Termin:
032 624 51 41 oder
online info@generationenberatung.ch


Die verschiedenen Altersstufen der Menschen halten einander für verschiedene Rassen. Alte haben gewöhnlich vergessen, dass sie jung gewesen sind, oder sie vergessen, dass sie alt sind, und Junge begreifen nie, dass sie alt werden können.

Kurt Tucholsky